Waldkrankenhaus St. Marien in Erlangen Marienhospital Seniorenpflegezentrum
https://pflegezentrum.waldkrankenhaus.de/aktuelles-pz/aktuelles.html

10 Jahre Pflegezentrum St. Elisabeth

Bewohner, Angehörige, Ordensschwestern und ehrenamtliche Mitarbeiter feierten am 1. Dezember ein besonderes Ereignis – 10 Jahre Pflegezentrum St. Elisabeth.

weiter lesen ...

Nikolausbesuch

Auch in diesem Jahr war der Nikolaus unterwegs, um Patienten, Bewohner und Mitarbeiter zu erfreuen... die Engelschar sang Adventslieder und Knecht Ruprecht verteilte fleißig Geschenke.

 

weiter lesen ...

Adventszeit

Bewohnerzeitung s´Elisabethenblättla

Ausgabe 14 - Jahrgang 8 - Juli 2017

Heute wollen wir Ihnen wieder einen kleinen Einblick in unsere Bewohnerzeitung s´Elisabethenblättla geben. S´Elisabethenblättla erscheint für unsere Bewohner, Ehrenamtlichen und Mitarbeiter zweimal im Jahr. Einmal im Sommer und das zweite Mal im Dezember.

weiter lesen ...

Sommerfest im Pflegezentrum

Wir hatten bei Petrus eigentlich warmes Wetter bestellt, aber an unserem diesjährigen Sommerfest machte der Sommer kurz Pause. Das tat aber der guten Stimmung keinen Abbruch. 

weiter lesen ...

Malteser übernehmen in Erlangen ihr zehntes Krankenhaus

Erlangen/Köln. Der Geschäftsbereich Medizin und Pflege der Malteser wächst weiter. Rückwirkend zum 1. Januar 2017 übernehmen die Malteser mit dem Waldkrankenhaus St. Marien in Erlangen ihre zehnte Klinik und mit dem Seniorenpflegezentrum Marienhospital ihre 30. Altenhilfeeinrichtung. 

weiter lesen ...

Unser Garten

Allen Bewohnern, Besuchern und Gästen können wir vor allem in den Sommermonaten einen Besuch in unseren Garten empfehlen.

weiter lesen ...

Patientenfürsprecher seit 10 Jahren im Amt

Prof. Dr. Friedrich Franke i. R. kümmert sich seit 2007 ehrenamtlich um die Belange der Patienten und Bewohner

Patientenorientierung im Waldkrankenhaus St. Marien hat schon immer einen sehr hohen Stellenwert. 

weiter lesen ...

Konzept zur Verbesserung der Qualität

Pflegezentrum St. Elisabeth beteiligt sich an neuem Bewertungskonzept des Kölner Diözesan-Caritasverbandes

Wie selbstständig sind Bewohnerinnen und Bewohner in Altenpflegeeinrichtungen? Wie wirksam sind bestimmte Pfle-gemaßnahmen? Ist das Personal ausreichend und richtig eingesetzt?

weiter lesen ...

Wunderschöne Osterbrunnenfahrt durch die Fränkische Schweiz

♫…Eine Busfahrt, die ist lustig, eine Busfahrt, die ist schön, ja da kann man durch das Fenster schöne Osterbrunnen sehn. Holahi, holaho…♫

weiter lesen ...

Ostergruß aus dem Pflegezentrum St. Elisabeth

Mit der Blume des Jahres 2017 - dem Klatschmohn - wollen wir Ihnen gerne ein schönes Osterfest wünschen.

 

weiter lesen ...

Ostereier einmal anders

Bewohner bereiten sich auf Ostern vor

Die Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegezentrums St. Elisabeth sind bereits kräftig an den Ostervorbereitungen.

 

weiter lesen ...

Verkehrsbehinderung bei der Anfahrt zum Pflegezentrum

Sanierung der Bahnbrücke in der Bayreuther Straße

Für alle, die Ihren Weg zum Pflegezentrum St. Elisabeth über die Bayreuther Straße nehmen, kommt es ab 20. März bis vorauss. Ende Mai wegen der Sanierung der Bahnbrücke zu Verkehrsbehinderungen.

weiter lesen ...

Winter ade...!?

Gestern wurde – passend zum gerade einsetzenden Tauwetter – im Rahmen der täglichen Beschäftigung unserer Seniorinnen und Senioren ein herrliches Winterthema umgesetzt. 

weiter lesen ...

Herzlichen Glückwunsch

… sagen wir immer einmal im Quartal unseren Geburtstagskindern.

 

weiter lesen ...