Malteser Waldkrankenhaus St. Marien Erlangen

Malteser Marienhospital Erlangen gGmbH · Spardorfer Str. 32· 91054 Erlangen / Germany
Telefon 09131 802-0 · Telefax 09131 802-200· verwaltung@marienhospital-erlangen.de

Malteser
https://pflegezentrum.waldkrankenhaus.de/aktuelles-pz/aktuelles.html?year=2016

Aktuelles 2016

Vorweihnachtliche Feier im Pflegezentrum St. Elisabeth

Stimmungsvoll wurde in diesem Jahr am 17. Dezember die Vorweihnachtliche Feier mit den Bewohnern und Angehörigen begangen.

weiter lesen ...

Bewohnerzeitung s´Elisabethenblättla

Heute wollen wir Ihnen wieder einen kleinen Einblick in unsere Bewohnerzeitung s´Elisabethenblättla geben. S´Elisabethenblättla erscheint für unsere Bewohner, Ehrenamtlichen und Mitarbeiter zweimal im Jahr. Einmal im Juli und das zweite Mal im Dezember. Inwischen ist unsere Bewohnerzeitung im 7. Jahrgang und dies ist bereits die 13. Ausgabe.

weiter lesen ...

Weihnachten steht vor der Tür...

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.  

weiter lesen ...

Weinfest bei ausgelassener Stimmung

Kopf-an-Kopf-Rennen zur Krönung der Weinkönigin

Ein zünftiges Weinfest in herbstlicher Stimmung durften die Bewohner Mitte Oktober im Pflegezentrum erleben. Dieses Motto fand sich nicht nur in der Dekoration wieder, sondern auch in den Speisen und Getränken. 

weiter lesen ...

Sommerfest mit abwechslungsreichem Programm

Das jährliche Sommerfest ist immer wieder ein Höhepunkt in unserem Veranstaltungskalender.

weiter lesen ...
Christian Händl mit seinen Mentorinnen

AUSGEZEICHNET

Wir gratulieren sehr herzlich

Christian Händl aus dem Pflegezentrum St. Elisabeth hat seine dreijährige Ausbildung zur Pflegefachkraft Altenpflege an der Berufsfachschule in Forchheim der bfz gGmbH absolviert und mit einer hervorragenden Gesamtnote von 1,3 abgeschlossen.

weiter lesen ...

Bewohnerzeitung s´Elisabethenblättla

Ausgabe 12 - Jahrgang 7 - Juli 2016

Ab sofort werden wir Ihnen immer einen kleinen Einblick in unsere Bewohnerzeitung s´Elisabethenblättla geben.
S´Elisabethenblättla erscheint für unsere Bewohner, Ehrenamtlichen und Mitarbeiter zweimal im Jahr. Einmal im Juli und das zweite Mal im Dezember.

weiter lesen ...

Sommerlicher Ausflug nach Vierzehnheiligen

Zwölf Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegezentrums St. Elisabeth machten sich Anfang Juni mit Angehörigen, Ehrenamtlichen und Personal auf zu einem sommerlichen Ausflug nach Vierzehnheiligen. 

weiter lesen ...

Ankommen im Frühling - Ausflug in den Aromagarten

Ende April machten Bewohner einen Ausflug in den nahegelegenen Aromagarten. 

weiter lesen ...

Närrischer Besuch im Pflegezentrum

Fosanochtsverein Heroldsbacher Narren e.V. sorgt für ausgelassene Rosenmontagsstimmung

Hoch her ging es zu im Pflegezentrum St. Elisabeth am Rosenmontag. Denn an diesem Tag geht es in jedem Jahr närrisch zu.

weiter lesen ...