Malteser Waldkrankenhaus St. Marien Erlangen

Malteser Marienhospital Erlangen gGmbH · Spardorfer Str. 32· 91054 Erlangen / Germany
Telefon 09131 802-0 · Telefax 09131 802-200· verwaltung@marienhospital-erlangen.de

Malteser
https://pflegezentrum.waldkrankenhaus.de/aktuelles-pz/aktuelles/details/ausgezeichnet.html
Christian Händl mit seinen Mentorinnen

AUSGEZEICHNET

Wir gratulieren sehr herzlich

Christian Händl aus dem Pflegezentrum St. Elisabeth hat seine dreijährige Ausbildung zur Pflegefachkraft Altenpflege an der Berufsfachschule in Forchheim der bfz gGmbH absolviert und mit einer hervorragenden Gesamtnote von 1,3 abgeschlossen.
Im Rahmen der Abschlussfeier bekam Herr Händl daher von der Regierung Oberfranken eine Anerkennungsurkunde für sein ausgezeichnetes Zeugnis.

Bewohner und Team des Pflegezentrums St. Elisabeth sind sehr stolz auf ihn und freuen sich sehr, dass Einrichtungsleiterin Maria Kormann den engagierten Mitarbeiter auch nach dem Ausbildungsabschluss als Pflegefachkraft für das Pflegezentrum gewinnen konnte.

Doch der berufliche Weg von Herrn Händl geht weiter. Zusätzlich begann er während der Ausbildung den berufsbegleitenden Bachelor-Studiengang Gesundheits- und Pflegemanagement - Bachelor of Arts (B.A.).
In Kooperation mit der Hamburger Fern-Hochschule bietet die Berufsfachschule für Altenpflege der bfz gGmbH interessierten SchülerInnen die zusätzliche Möglichkeit des ausbildungsintegrierenden dualen Bachelor-Studiengangs „Health Care Studies“ an. In insgesamt fünf Jahren erwerben diese sowohl den Berufsabschluss als auch den akademischen Bachelor-Grad.

Wir sind begeistert und wünschen weiterhin viel Energie für Beruf und Studium.

zurück