Malteser Waldkrankenhaus St. Marien Erlangen

Malteser Marienhospital Erlangen gGmbH · Spardorfer Str. 32· 91054 Erlangen / Germany
Telefon 09131 802-0 · Telefax 09131 802-200· verwaltung@marienhospital-erlangen.de

Malteser
https://pflegezentrum.waldkrankenhaus.de/aktuelles-pz/aktuelles/details/richtfest-fuer-das-neue-malteserstift-st-elisabeth-862.html

Richtfest

für das neue Malteserstift St. Elisabeth

Der Baubeginn war erst im Mai 2019, am 7. November konnte nun bereits das Richtfest für das neue Malteserstift St. Elisabeth gefeiert werden.

 

Nach dem gereimten Spruch des Poliers und des Bauleiters der Baufirma MBN wurde ein Glas Wein an der Hauswand zerschellt und die bunt geschmückte Richtkrone auf das Dach gehoben.

Paul Breitner von der Breitner & Lotz Projektgesellschaft GbR begrüßte die vielen Gäste und machte deutlich, dass er sein "Wort halten kann". Denn den raschen Baufortschritt verdanke man der Firma MBN, mit der man bereits mehrere Pflegeheime gebaut habe.
Aus Rücksicht auf die Nachbarn wolle man die Bauphase so kurz wie möglich halten und bereits im Sommer 2020 eröffnen.

Insgesamt 102 Pflegeappartements stehen dann zur Verfügung, ebenso 24 Wohnungen für Wohnen mit Service (Betreutes Wohnen). Leiten wird die Einrichtung Maria Kormann, die bereits das bestehende Pflegezentrum St. Elisabeth erfolgreich führt.

Die Grüße der Stadt Erlangen überbrachte Bürgermeisterin Susanne Lender-Cassens, die für Verständnis warb, dass in Erlangen die Bäume ein besonderes Augenmerk haben. Sie freue sich sehr, dass das Gebäude jetzt stehe.

Geschäftsführer für den Bereich Wohnen & Pflegen der Malteser Deutschland gGmbH, Roland Niles, bedankte sich sehr herzlich bei den Investoren Breitner & Lotz und stellte den Gästen die Ausrichtung der neuen Einrichtung näher vor. Ein Bereich wird die "Junge Pflege" sein - hier hatte man sich mit der Stadt Erlangen auf die Bedürfnisse der Stadt verständigt.

Gefeiert wurde anschließend im zukünftigen "Restaurant" der neuen Einrichtung.

zurück