Waldkrankenhaus St. Marien in Erlangen Marienhospital Seniorenpflegezentrum
https://pflegezentrum.waldkrankenhaus.de/aktuelles-pz/aktuelles/details/sommerfest-im-pflegezentrum.html

Sommerfest im Pflegezentrum

Wir hatten bei Petrus eigentlich warmes Wetter bestellt, aber an unserem diesjährigen Sommerfest machte der Sommer kurz Pause. Das tat aber der guten Stimmung keinen Abbruch. Denn wer schunkelt, singt und klatscht, dem wird es sowieso warm und gute Laune lässt auch nicht lange auf sich warten.

Einen großen Anteil an der guten Stimmung hatte wieder Alleinunterhalter Manfred Kemmerth - mit seiner „Quetschn“ zog er alle in seinen Bann.

Höhepunkt der Veranstaltung allerdings war der Auftritt der Kinder-Folklore-Tanzgruppe “Tanz- und Späldeel Leba” unter der Leitung von Tanja Dierks.
Die Tanzgruppe pflegt mit farbenfrohen Trachten, Liedern und Tänzen das pommersche Kulturgut. Bei den schwungvollen Tänzen „Schnupftabakspolka“ und „Schwertspringen“
gab es besonders viel Applaus.

Das anschließende „Dosenwerfen“ erfreute nicht nur unsere Bewohner sondern auch unsere Tanzgäste.

Für das leibliche Wohl sorgte Küchenleiter Christian Bey mit leckeren Grillspezialitäten und sommerlichen Salaten.

Und am Ende zeigte sich dann auch noch die Sonne, so dass der Abend wunderbar ausklang.

zurück