Malteser Waldkrankenhaus St. Marien Erlangen

Malteser Marienhospital Erlangen gGmbH · Spardorfer Str. 32· 91054 Erlangen / Germany
Telefon 09131 802-0 · Telefax 09131 802-200· verwaltung@marienhospital-erlangen.de

Malteser
https://pflegezentrum.waldkrankenhaus.de/aktuelles-pz/aktuelles/details/sommerfest-mit-abwechslungsreichem-programm.html

Sommerfest mit abwechslungsreichem Programm

Das jährliche Sommerfest ist immer wieder ein Höhepunkt in unserem Veranstaltungskalender.

 

Zwar war es an diesem Tag nicht sehr warm, das tat aber der guten Stimmung keinen Abbruch. Denn gut eingepackt hielten sich Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige sowie Mitarbeiter mit Schunkeln und vielen Aktionen warm. Dazu Bier und leckeres Essen – was will man mehr.

 

 

Gleich mehrere Darbietungen brachten unsere Bewohner und Gäste in die richtige Feierlaune.

Zauberer Wolfgang Klier verzauberte mit vielen Tricks die Zuschauer. Man konnte es allen ansehen, sie waren in seinem magischen Bann. Vor allem als er einen Ehering eines Gastes verschwinden und dann in einer von vielen kleinen Schachteln wieder auftauchen ließ, waren alle restlos begeistert.

 

Ein weiterer Höhepunkt war die Kindertanzgruppe  „Stäudla" der Kirchehrenbacher Heimatfreunde. Alle Kinder – sogar eine zweijährige Tanzmaus – waren in farbenfroher fränkischer Tracht gekleidet. Unter der Leitung von Anna Maria Pauli und Musiker Dieter Lengenfelder wurden von den Kindern wunderbare Tänze vorgeführt, die alle Anwesenden mit viel Beifall belohnten.

Aber es wurde nicht nur zugeschaut – auch die Sitztänze unserer Bewohner und Bewohnerinnen machten allen sichtlichen Spaß!

Ein herrlicher Sommernachmittag – wir freuen uns schon auf das nächste Fest!

zurück