Malteser Waldkrankenhaus St. Marien Erlangen

Malteser Marienhospital Erlangen gGmbH · Spardorfer Str. 32· 91054 Erlangen / Germany
Telefon 09131 802-0 · Telefax 09131 802-200· verwaltung@marienhospital-erlangen.de

Malteser
https://pflegezentrum.waldkrankenhaus.de/aktuelles-pz/aktuelles/details/sommerlicher-ausflug-nach-vierzehnheiligen.html

Sommerlicher Ausflug nach Vierzehnheiligen

Zwölf Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegezentrums St. Elisabeth machten sich Anfang Juni mit Angehörigen, Ehrenamtlichen und Personal auf zu einem sommerlichen Ausflug nach Vierzehnheiligen. 

Die St. Franziskusschwestern hatten in ihren wunderschönen Klostergarten zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Einrichtungsleiterin Maria Kormann war dieser Einladung gerne gefolgt und alle genossen nun bei herrlichstem Sonnenschein das Kuchenbuffet mit Erdbeerkuchen, Mocca-Sahnetorte und Streuselkuchen. Liebevoll vorbereitet und präsentiert von Sr. Claudia und ihrem Team.

Auch viele Ordensschwestern waren in den Garten gekommen und so wurden am Springbrunnen gemeinsam Volkslieder gesungen. Die Stimmung war herrlich.

 

 

Den Abschluss machte ein Besuch in der Basilika. Franziskaner Pater Johannes erzählte von der Geschichte der nach Plänen von Balthasar Neumann erbauten Basilika und ging dann näher auf die 14 Nothelfer ein. Organist Andreas Brunner gab abschließend ein Orgelkonzert und alle lauschten verzückt den wunderschönen Klängen. 

Was für ein gelungener und einmaliger Ausflug – da waren sich alle einig.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.

zurück